über uns

Die " Kreitlings " das sind Erik , Conni und Momme mit Rübe & Fiene .

Wir leben auf einem Resthof zusammen mit meinen ( Connis ) Eltern , Achim & Gotelind Goetze mit Daisy ( Katze ) und meinem Bruder nebst Familie , Sebastian , Karola und Dwayne mit Sam .

Als ursprüngliche Städter genießen wir die Weite Nordfrieslands sehr . Mit dem Umzug kam dann auch die Möglichkeit endlich wieder einen Hund anzuschaffen . Auf der Suche nach einem wenig haarenden Hütehund stießen wir auf den Wäller .

Die damals noch ganz junge Rasse begeisterte uns gleich , so kam Ende 2000 Rübe zu uns - ein wundervoller Vertreter seiner Rasse .

Irgendwann entstand dann der Wunsch noch einen zweiten Wäller anzuschaffen - es wurde Fiene , eine Hündin , mit dem Gedanken in die Hobbyzucht dieser - wie wir finden - sehr interessanten , bunten Rasse einzusteigen .

Daß mittlerweile noch ein dritter Wäller ( Sam ) mit uns auf dem Grundstück lebt , liegt daran , daß mein Neffe Dwayne sich , frisch nach NF umgezogen , "seinen" Wäller wünschte ...

Unsere Zuchtstätte

Unsere Welpen leben von Geburt an bis zur Abgabe an die Käufer mit uns im Wohnzimmer und haben direkten Zugang zum Hausgarten.

Im Laufe der Wochen dürfen sie das ganze Haus entdecken,nebst dem großen Grundstück und machen mit uns Waldausflüge,fahren Auto, lernen weitere Hunde kennen ...der Hausgarten